Interview von - Muggie
Erzähle uns ein wenig von dir als Person!
Mein richtiger Name lautet Maik und mit 18 Jahren gehöre ich definitv zu den jüngsten Mitgliedern der Sternengarde. Ich wohne im Allgäu in der kleinen und ruhigen Stadt Kaufbeuren. Momentan mache ich mein Fach-Abitur im technischen Bereich. Nachdem ich dieses erfolgreich abgeschlossen habe, würde ich gerne Wirtschaftingenieurwesen studieren. Nach meinem Studium wäre mir dann ein Arbeitsplatz in der Baufirma meines Vaters sicher, falls dies dann noch meinem Wunsch entspricht.
Welche Hobbies hast du? Was machst du in deiner Freizeit?
Natürlich spiele ich gerne Videogames egal ob an meinem PC oder meiner Xbox360. Seit ich dabei bin, zähle ich auch die Sternengarde zu meinen Hobbies. Doch davon mal abgesehen treffe ich mich regelmäßig mit meinen Freunden. Meistens wenn mein absoluter Lieblingsverein, der FC Bayern München aufs Feld läuft. Dazu gibt es dann auch immer das ein oder andere Bierchen. Außerdem höre ich gerne Musik und schaue viele gute Serien und Filme. Zurzeit bin ich Tischtennistrainer und trainiere unseren Nachwuchs oder kümmere mich um andere Angelegenheiten im Verein, wie zum Beispiel die Ausrichtung eines Turniers. Neben Tischtennis und Fußball spiele ich auch gerne ein wenig Tennis, vorallem im Sommer.
Wie sieht es denn bei dir mit dem Geschmack von Film und Musik aus?
Bei Musik bin ich eigentlich nicht sehr wählerisch und höre in viele verschiedene Sachen mal rein. Lande dann aber meistens wieder bei Rockmusik von beispielsweise ACDC. Bei Filmen konzentriere ich mich vorallem auf Monumentalfilme wie Gladiator, wenn möglich noch mit einem etwas historischen Hauch, damit ich vielleicht noch etwas über Geschichte lerne, wofür ich mich sehr interessiere (Geschicht war immer mein Lieblingsfach). Außerdem liebe ich gute Komödien. Einer meiner Lieblingsfilme der letzten Jahre ist ganz klar Hangover. Hehe ein Klassiker. Außerdem bin ich der absolute Serienjunkie. Zurzeit schau ich vorallem "How I Met Your Mother", "Mein cooler Onkel Charlie", "Monk", "Dr. House", "Supernatural", "Smallville", "Star Wars The Clone Wars", "Stargate", "Simpsons" und "Family Guy". Schau gerne auch ältere Serien wie "Voyager" oder "Edel und Starck". Das war jetzt sicher noch nicht alles. Naja wie gesagt Serienjunkie. Aber als Schüler hat man auch einfach viel zu viel Freizeit.
Was ist dir in einer Gilde besonders wichtig?
Wenn ich an Gilde denke, denke ich an Gemeinschaft, an den Zusammenhalt der einzelnen Mitglieder und deren freundschaftlich, familiäres Verhähltnis zueinander. Mir ist es wichtig die Namen meiner Gildenmitglieder zu kennen und mit ihnen Spaß zu haben, im Forum oder im TS, aber auch bei Onlinespielen. Ich will mit Leuten zusammenspielen, die den Spaß am Spiel suchen und nicht unbedingt die Besten sein wollen. Um dieses Gemeinschaftsgefühl zu erreichen muss natürlich jedes einzelne Mitglied den Kontakt zu anderen Mitgliedern suchen, dies ist nur möglich durch regelmäßige Beteiligung am Gildenleben. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mich genau deshalb ganz klar nur für die Sternengarde entschieden.
In einer Gilde übernehme ich meist die Funktion als...
Zwar habe ich noch keine direkte Aufgabe übernommen, bisher konzentriere ich mich eher darauf alle genau kennenzulernen, aber ich wäre in Zukunft natürlich durchaus bereit Aufgaben zu übernehmen, auch um in der Gemeinschaft nützlicher zu sein. Wenn also irgendjemand was für mich hat, wie zum Beispiel die Hallen unserer Akademie von oben bis unten zu putzen, bin ich euer Mann.
Ein perfekter Tag mit der Gilde bedeutet für mich...
Hauptsache mit möglichst vielen Mitgliedern, rießig viel Spaß haben. Egal auch welche Art und Weise.
Wie bist du dazu gekommen MMOs zu spielen?
Durch das Spiel, welches die Galaxie verändern wird: Star Wars The Old Republic!
Wie stehst du zum Rollenspiel, und was verbindest du damit?
Ich bin ein absouter RP-Fan. Warum? Weil man dadurch, zumindest aus meiner Sicht, am intensivsten in die Welt des Spiels eintaucht.
Warum willst du gerade SWTOR spielen?
Ich bin ganz einfach ein rießen Star Wars Fan.
In SWTOR spiele ich meine Klasse insbesondere deswegen, weil...
es ein Jedi-Ritter ist. :)
In einem MMO willst du berühmt und berüchtigt sein, oder eher unscheinbar und selbstlos?
Ich möchte vorallem respektiert und anerkannt werden, eben wie auch ich mit anderen umgehe.
Jemand schickt dir wohl ausversehen ein paar Credits. Behältst du sie, oder schickst du sie zurück?
Das hängt von dem Betrag ab. :) Nein, natürlich schicke ich es zurück. Ein solcher Fehler könnte mir außerdem selbst auch ein Tages passieren und ich würde mich sicherlich darüber freuen, wenn ich die Credits wieder bekommen würde.
Ein dir unbekannter Spieler mit niedriger Stufe bittet dich um ein paar Credits. Was machst du?
Ich sehe das so, dass jeder mal klein anfängt und sich hocharbeiten muss und würde einem unbekannten Spieler deswegen höchstwahrscheinlich keine Credits überlassen. Innerhalb der Gilde aber mit Sicherheit.
Profil von - Muggie - besuchen

- Liste aller Interviews besuchen -